Mental fit 4 life

Bücher, die ich Ihnen empfehlen möchte:

Anleitung zum Unglücklichsein Paul Watzlawicks hat mit seiner Anleitung zum Unglücklichsein, einen Millionen Bestseller geschrieben - was nur den Schluss zuläßt, dass Leiden ungeheuer schön sein muss. Jetzt wurde das Buch auch verfilmt - mit Iris Berben und Johanna Wokalek in den Hauptrollen und unter Regie von sherry Hormann, die bereits für den Kinoerfolg "Die Wüschenblume" verantwortlich zeichnet.
Miteinander reden 1 Das A und O der Kommunikation
Ständig müssen wir mit anderen kommunizieren. Und immer wieder entstehen dabei Probleme. Oft gelingt es nicht, uns verständlich zu machen. Und ebenso oft begreifen wir unser Gegenüber nicht. Gespräche werden zum Streit, ohne dass uns so recht klar ist, warum. Friedemann Schulz von Thun zeigt, welche Erkenntnisse die Kommunikationspsychologie bietet, damit wir persönlich und sachlich besser
miteinander klarkommen.
Dein Gehirn weiß mehr als du denkst. Depressionen, Epilepsie, Schlaganfälle und ADS lassen sich kontrollieren, und zwar nur durch Lernen und ohne risikoreiche Medikamente. So lautet die bahnbrechende Erkenntnis des renommierten Hirnforschers Niels Birbaumer. Denn das Gehirn verfügt über fast grenzenlose Potentiale und gleicht bei der Geburt einer Tabula rasa: Nur wenig ist festgelegt, das meiste wird geformt.
Inkognito Man muss sich unser Bewusstsein vorstellen wie einen blinden Passagier auf einem Ozeandampfer, der behauptet das Schiff zu steuern, während er noch nicht einmal den gewaltigen Maschinenraum kennt und überhaupt nur wenig wahrnimmt. Es hält sich für den Kapitän unserer täglichen Vorgänge, bekommt aber tatsächlich nur einen Bruchteil davon mit, geschweige denn hat es darauf einen Einfluss. In Wirklichkeit nämlich hat uns unser Unbewusstes fest im Griff.

Die Bücher bestellen können Sie hier

Natürlich gibt es eine Vielzahl von Büchern, die es Wert sind gelesen zu werden. Die wertvolle Inhalte vermitteln. Deshalb werde ich auch einmal pro Quartal, die Bücher in meiner Empfehlung für Sie erneuern. Viel Spaß beim Lesen!